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content creation & copy writing

Paul Watzlawick 1. Axiom der Kommunikation: Man kann nicht nicht kommunizieren.

16 reasons why Du legst Deinen Content in meine Hände. Klasse, das sind Deine Benefits:

  • Branchen-Knowhow hält Deinen Aufwand niedrig
    • Durch jahrelanges Eintauchen in den Maschinenbau und angeschlossene Industrien brauchst Du mir Dein Business nicht von Grund auf erklären.
    • Insbesondere in den Bereichen Antriebstechnik, Fluidtechnik und Automatisierungstechnik sowie ihren Anwendungsbranchen baue ich auf großem Wissen auf. Dein Briefing- und Korrekturaufwand bleibt gering.  
  • Riesige Erfahrung im Erstellen redaktioneller Inhalte gewährleistet Qualität und Geschwindigkeit in der Content-Produktion:
    •  über 10.000 Printseiten Redaktion für den Maschinenbau verantwortlich veröffentlicht,
    • sicher in der Erstellung jeder Redaktionsform und jedes Darstellungsformats, von Nachricht über Interview zu Reportage,
    • hunderte Onlineartikel SEO-optimiert,
    • hunderte Social-Media-Posts kanalgerecht aufbereitet und Content-Serien konzipiert.
  • Mein Content ist auf die Bedürfnisse von Fachredaktionen abgestimmt. Veröffentlichungshürden werden abgebaut.
    • Fachredaktionsstandards werden eingehalten,
    • Professionelle Evaluation von Begleitmaterial (Bilder, Videos, etc.).
  • Unique, maßgeschneiderte Formatentwicklung für Dein Produkt oder Deinen Service
    • auf Wunsch konzipiere und erstelle ich einzigartige Darstellungsformate, abgestimmt auf Deinen Wunschkanal und die USPs Deines Produkts, 
    • Highlight-Content, der für größtmögliche Reichweite sorgt.
  • multimediale Ausbildung und Expertise
    • Auf Wunsch  unterstütze ich auch bei Fotografie sowie Audio- und Video-Produktion.

der workflow

  • Nachdem wir ein erstes Gespräch geführt haben, arrangieren wir ein Chemistry Meeting, um die Kompatibilität zu erörtern. Wenn die Chemie stimmt, gehen wir in medias res und Du briefst mich mit Deinem Projekt oder legst mir Deine Painpoints dar.

LinkedIn-Betreuung

Social Media ist immer eine Frage von Kapazität (und Kreativität). Ich unterstütze mittelständische Unternehmen bei der Themenfindung, Redaktionsplanung und Betreuung ihres LinkedIn-Unternehmenskanals. Dein Marketingteam wird entlastet und Du profitierst von der Expertise eines LinkedIn-Power-Users. 

LinkedIn-Workshops

Generell sind die B2B-Kanäle LinkedIn und XING die Brot-und-Butter-Medien der externen Unternehmenskommunikation. Doch viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten dieser Kanäle bei weitem nicht aus. Insbesondere Vertriebsteams sollten sich genau überlegen, ob sie Social-Selling-Potenziale wirklich ausschöpfen. Ich führe euer Team gerne in fortgeschrittene LinkedIn-Praktiken ein und zeige Chancen auf, wie aus Followern Kunden werden können. 

Beratung und Konzeption

Gerne berate ich hinsichtlich des passenden Social Media Channels für Dein Kommunikationsziel. Selbst B2B-ferne Kanäle können im Industrieumfeld sinnvoll eingesetzt werden. Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram, XING, LinkedIn, Reddit) finde ich kompetent die richtige Lösung für Deinen Bedarf.