content creation & copy writing
16 reasons why Du legst Deinen Content in meine Hände. Klasse, das sind Deine Benefits:
- Branchen-Knowhow hält Deinen Aufwand niedrig
- Durch jahrelanges Eintauchen in den Maschinenbau und angeschlossene Industrien brauchst Du mir Dein Business nicht von Grund auf erklären.
- Insbesondere in den Bereichen Antriebstechnik, Fluidtechnik und Automatisierungstechnik sowie ihren Anwendungsbranchen baue ich auf großem Wissen auf. Dein Briefing- und Korrekturaufwand bleibt gering.
- Riesige Erfahrung im Erstellen redaktioneller Inhalte gewährleistet Qualität und Geschwindigkeit in der Content-Produktion:
- über 10.000 Printseiten Redaktion für den Maschinenbau verantwortlich veröffentlicht,
- sicher in der Erstellung jeder Redaktionsform und jedes Darstellungsformats, von Nachricht über Interview zu Reportage,
- hunderte Onlineartikel SEO-optimiert,
- hunderte Social-Media-Posts kanalgerecht aufbereitet und Content-Serien konzipiert.
- Mein Content ist auf die Bedürfnisse von Fachredaktionen abgestimmt. Veröffentlichungshürden werden abgebaut.
- Fachredaktionsstandards werden eingehalten,
- Professionelle Evaluation von Begleitmaterial (Bilder, Videos, etc.).
- Unique, maßgeschneiderte Formatentwicklung für Dein Produkt oder Deinen Service
- auf Wunsch konzipiere und erstelle ich einzigartige Darstellungsformate, abgestimmt auf Deinen Wunschkanal und die USPs Deines Produkts,
- Highlight-Content, der für größtmögliche Reichweite sorgt.
- multimediale Ausbildung und Expertise
- Auf Wunsch unterstütze ich auch bei Fotografie sowie Audio- und Video-Produktion.
der workflow
social media
LinkedIn-Betreuung
Social Media ist immer eine Frage von Kapazität (und Kreativität). Ich unterstütze mittelständische Unternehmen bei der Themenfindung, Redaktionsplanung und Betreuung ihres LinkedIn-Unternehmenskanals. Dein Marketingteam wird entlastet und Du profitierst von der Expertise eines LinkedIn-Power-Users.
LinkedIn-Workshops
Generell sind die B2B-Kanäle LinkedIn und XING die Brot-und-Butter-Medien der externen Unternehmenskommunikation. Doch viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten dieser Kanäle bei weitem nicht aus. Insbesondere Vertriebsteams sollten sich genau überlegen, ob sie Social-Selling-Potenziale wirklich ausschöpfen. Ich führe euer Team gerne in fortgeschrittene LinkedIn-Praktiken ein und zeige Chancen auf, wie aus Followern Kunden werden können.
Beratung und Konzeption
Gerne berate ich hinsichtlich des passenden Social Media Channels für Dein Kommunikationsziel. Selbst B2B-ferne Kanäle können im Industrieumfeld sinnvoll eingesetzt werden. Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram, XING, LinkedIn, Reddit) finde ich kompetent die richtige Lösung für Deinen Bedarf.